Niederlagen für Aichach I am Doppelspieltag
Stark ersatzgeschwächt ging Aichachs erste Herrenmannschaft in den Doppelspieltag in der Landesliga. Mit Ishak Inac, Christopher Bedenk, Willi Schablas und Pablo Löw musste der TSV gleich auf mehrere Stammspieler verzichten, die aufgrund Erkrankung und privater Gründe nicht antreten konnten. Die Ersatzspieler aus der zweiten und dritten Mannschaft schlugen sich wacker, am Ende standen gegen die Teams aus Waal und Seeg-Hopferau-Eisenberg jedoch zwei deutliche Niederlagen.
Beim 1:9 gegen den TV Waal konnte lediglich Hermann Wittmann punkten. In der anschließenden Abendpartie gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg ging es gegen die direkt hinter den Paarstädtern auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehende Mannschaft. Aichach musste sich auch in diesem Spiel geschlagen geben und unterlag mit 3:9. Es punkteten Rafael Konrad, Daniel Konrad und Matthias Löw. Kurz vor Ende der Spielzeit liegt Aichach noch knapp über dem Strich und vor Seeg-Hopferau-Eisenberg, die ihr letztes Saisonspiel zwingend gewinnen müssen, um am TSV noch vorbeizuziehen. Aichach bestreitet die letzte Partie der Saison nach mehrwöchiger Pause Mitte April gegen den aktuellen Tabellenführer Boos.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Aichachs zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A. Gegen das Schlusslicht der Liga aus Neumünster setzte sich Aichach deutlich mit 9:1 durch. Die Punkte holten bei lediglich einer Doppelniederlage Christian Berger / Günther Alphei, Rafael Konrad / Lucas Held, Berger (2), Konrad, Alphei, Held, Michael Kratzer und Matthias Ostermair.
Einen Erfolg konnte auch Aichachs Damenteam in der Bezirksklasse B einfahren. Das Aichacher Team, das bereits als Aufsteiger feststeht, setzte sich im Lokalderby gegen den TSV Pöttmes II mit 8:2 durch. Es punkteten Alexandra Miesl / Karin Haberer, Viktoria Haberer (2), Miesl (3) und Annika Koppold (2). (chrb)