Tischtennis vom Wochenende
Zurück in der Erfolgsspur ist Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Nach einem durchwachsenen Start in die Rückrunde gelangen den Paarstädtern in der vergangenen Woche zwei Siege. Da die direkte Konkurrenz im Aufstiegsrennen patzte und Punkte liegen ließ, konnte Aichach die Tabellenführung etwas ausbauen, so dass der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz nun drei Punkte beträgt.
Keine Mühe hatte das Aichacher Team zunächst bei der Auswärtspartie gegen die dritte Mannschaft aus Langweid. Pablo Löw, Christian Berger, Rafael Konrad, Lucas Held, Michael Kratzer und Nik Janz ließen ihren Kontrahenten keine Chance und siegten überlegen mit 9:0.
Deutlich stärker gefordert war Aichach einige Tage später im Heimspiel gegen die SSG Augsburg, einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. In dieser wichtigen Partie setzte sich Aichach nach harten Kampf knapp mit 9:7 durch. In den Eingangsdoppeln gewannen Löw / Berger, während Konrad / Held und Günther Alphei / Eric Thümmler unterlagen. Den knappen Rückstand bogen Löw, Berger und Konrad zu einer 4:2-Führung um. Es folgten Niederlagen von Alphei und Thümmler sowie ein Sieg von Held. Im zweiten Einzeldurchgang kam es in den einzelnen Paarkreuzen jeweils zur Punkteteilung. Während Berger, Konrad und Held gewannen, mussten Löw, Alphei und Thümmler ihre Spiele abgeben. Vor dem Schlussdoppel stand es somit 8:7 für Aichach. In einer umkämpften Partie setzten sich Löw / Berger knapp in fünf Sätzen durch und stellten das nicht ganz unverdiente Endresultat her.
Den zweiten Sieg in Folge feierte Aichachs erstes Jungenteam in der Landesliga. Gegen den SV Dettingen gewann Aichach mit 7:3. Es punkteten Rafael Konrad (3), Lucas Held (3) sowie beide Spieler im Doppel.
Nach rund dreiwöchiger Spielpause steigt auch Aichachs erste Herrenmannschaft wieder in den Spielbetrieb in der Landesliga ein. Das Aichacher Team trifft dabei am kommenden Samstag auf den SC Siegertshofen. Die Aichacher benötigen im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte und hoffen gegen den aktuell Tabellendritten der Liga eine Überraschung landen zu können. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Edith-Stein-Turnhalle. (chrb)