Aichach I beweist starke Nerven
Nach zuletzt drei Siegen in Serie setzte Aichachs erstes Herrenteam ein erneutes Ausrufezeichen in der Landesliga. Gegen Tabellenführer TV Waal erkämpften sich die Paarstädter nach über vier Stunden Spielzeit ein Unentschieden und sicherten sich somit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib. Überragend auf Aichacher Seite waren erneut Ishak Inac und Daniel Konrad, die mit ihren Erfolgen maßgeblich zum Punktgewinn beitrugen.
Gewohnt stark startete Aichach in den Doppeln: Christopher Bedenk / Matthias Löw gewannen knapp in fünf Sätzen und auch Inac / Konrad gewannen ihre Partie. Hermann Wittmann / Pablo Löw unterlagen in vier Sätzen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz kam es jeweils zur Punkteteilung: Erfolgen von Inac und Konrad standen Niederlagen von Bedenk und Matthias Löw gegenüber. Da Wittmann und Pablo Löw in ihren ersten Einzelpartien ohne Chance blieben, stand es zwischenzeitlich 5:4 für die Gäste aus Waal. Äußerst souverän und dominant war Inac auch in seinem zweiten Einzel, das er deutlich in drei Sätzen gewann. Nach einer klaren Niederlage von Bedenk und einer unglücklichen Niederlage von Matthias Löw in der Verlängerung des Entscheidungssatzes stand es aus Aichacher Sicht 5:7. Umso wichtiger war in einer sehr umkämpften Partie die Nervenstärke von Konrad. In fünf Sätzen setzte sich der junge Aichacher Spieler durch und konnte den wichtigen Anschlusspunkt herstellen. Wittmann hatte in seinem zweiten Einzel wenig Probleme und glich zum 7:7 aus. Da Pablo Löw in der Folge unterlag, kam es zum Schlussdoppel. In diesem zeigten Bedenk / Löw eine konzentrierte und ansprechende Leistung und setzten sich in drei Sätzen durch. Dank des 8:8-Unentschiedens belegt Aichach aktuell gar den dritten Platz in einer starken und weitestgehend ausgeglichenen Liga.
Zu zwei hart erkämpften Arbeitssiegen mühte sich Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Sowohl gegen Stätzling als auch gegen Ottmarshausen gingen die Paarstädter als Tabellenführer deutlich favorisiert in die Partien, mussten am Ende jedoch jeweils um die Siege bangen. Starke Leistungen zeigten in beiden Spielen jeweils Pablo Löw, Christian Berger sowie Rafael Konrad, die sämtliche Einzelpartien gewannen und somit die Grundlage für die Erfolge setzten.
Regelrecht überrollt wurden die Aichacher Spieler beim 9:5-Auswärtssieg gegen den FC Stätzling in den Eingangsdoppeln. Diese gingen allesamt an die Hausherren, so dass Aichach in den folgenden Einzeln bereits unter Druck stand. In diesen zeigten sich die Paarstädter jedoch deutlich verbessert und konnten sich zumeist recht deutlich durchsetzen. Nach Erfolgen von Löw (2), Berger (2), Konrad (2), Eric Thümmler und Matthias Ostermair (2) stand das Endresultat fest.
Nur knapp am Punktverlust vorbeischrammte Aichach nur drei Tage später gegen den SV Ottmarshausen. Erst im Schlussdoppel sicherten Löw / Berger den knappen 9:7-Erfolg. Die Tabellenführung konnte Aichach damit verteidigen. Mitte Dezember kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SSG Augsburg. Die Punkte für Aichach holten in der Partie gegen Ottmarshausen Pablo Löw / Christian Berger (2), Löw (2), Berger (2), Konrad (2) und Thümmler. (chrb)