Tischtennis vom Wochenende
Die Erfolgsserie gerissen ist bei Aichachs erster Herrenmannschaft in der Landesliga. Nach zuletzt mehreren überzeugenden Leistungen mussten sich die Paarstädter in der Partie gegen den SC Siegertshofen deutlich mit 2:9 geschlagen geben und belegen aktuell den fünften Tabellenplatz in der Liga. Während Siegertshofen in Bestbesetzung antrat, musste Aichach in der Partie ohne ihren Spitzenspieler Ishak Inac auskommen, der aus privaten Gründen fehlte. In den umgestellten Doppeln konnten in der Folge lediglich Christopher Bedenk / Matthias Löw punkten, während Daniel Konrad / Günther Alphei und Hermann Wittmann / Pablo Löw klar unterlagen. Einen gebrauchten Tag erwischten die Aichacher Spieler auch in den Einzelpartien, in denen sie gegen starke Gegner aus Siegertshofen nichts entgegenzusetzen hatten. Alleine Hermann Wittmann konnte sein Spiel gewinnen. Zum Abschluss der Vorrunde wartet auf Aichach am kommenden Freitag nun ein schweres Auswärtsspiel gegen Schwabmünchen.
Unerwartet deutlich setzte sich Aichachs „Dritte“ gegen die DJK Augsburg-Nord II durch. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner stand schlussendlich ein 9:2-Sieg für Aichach. Die Punkte holten Matthias Ostermair / David Czok, Lucas Held / Nik Janz sowie Ostermair, Held (2), Alexander Lingenfelser, Christoph Czok, David Czok und Janz.
Zwei Niederlagen kassierte Aichachs erstes Jugendteam in der Landesliga in den letzten beiden Vorrundenpartien. Trotz ansprechenden Leistungen hieß es am Ende gegen den TSV Gilching-Argelsried 3:7 (Punkte: Lucas Held (2), Rafael Konrad) sowie 4:6 gegen den Post SV Augsburg (Punkte: Held (2), Konrad (2)). Die Aichacher Spieler schließen die Vorrunde damit auf dem fünften Platz ab. (chrb)