Tischtennis vom Wochenende
Eine Niederlage kassierte Aichachs erste Herrenmannschaft zum Abschluss der Vorrunde in der Landesliga. Gegen den Aufstiegsaspiranten unterlagen die Paarstädter mit 4:9 und schließen die Hinserie ausgeglichen mit 9:9-Punkten ab. Die Erwartungen konnten die Aichacher Spieler trotz der Niederlage übertreffen und können auf eine gute Vorrunde zurückblicken. Mit einer ähnlichen Leistung in der Rückserie sollte das Saisonziel Klassenerhalt kein aussichtsloses Unterfangen sein.
Deutlich geschwächt ging Aichach in die Partie gegen Schwabmünchen. Die Paarstädter mussten sowohl auf Ishak Inac sowie auf Hermann Wittmann verzichten und in der Folge auch in neuen Doppelkonstellationen antreten. Christopher Bedenk / Matthias Löw und Daniel Konrad / Rafael Konrad unterlagen prompt glatt in drei Sätzen und auch Pablo Löw / Christian Berger mussten sich hauchdünn im Entscheidungssatz geschlagen geben. Zwischenzeitlich sah es nach einem Durchmarsch von Schwabmünchen aus, da auch die ersten drei Einzelpartien deutlich verloren gingen. Die gut aufspielenden Brüder Konrad konnten ihre Einzel in der Folge knapp in fünf Sätzen gewinnen und die ersten beiden Punkte für Aichach holen. In den verbleibenden Partien punkteten schließlich lediglich noch Bedenk sowie Daniel Konrad mit seinem zweiten Einzelsieg, so dass die 4:9-Niederlage feststand.
8:8-Unentschieden trennten sich Aichachs drittes Herrenteam und die zweite Mannschaft der SSG Augsburg. Die Aichacher Mannschaft lag lange in Führung, musste am sich Ende jedoch noch das Unentschieden erkämpfen. In den Eingangsdoppeln gewannen Christoph Czok / David Czok sowie Matthias Ostermair / Nik Janz, während Fabian Schweizer / Dennis Frech unterlagen. In den weiteren Spielen punkteten Ostermair, Janz (2), Frech, David Czok sowie Ostermair / Janz im Schlussdoppel.(chrb)