Konrad und Held überragend bei Unentschiedenkrimi
Ein Spitzenspiel, das seinen Namen verdient, bot sich beim Aufeinandertreffen der beiden zweiten Herrenmannschaften des TSV Aichach und dem TTC Langweid. Tabellenführer Aichach empfing die Gäste aus Langweid zum Heimspiel. Die Partie bot Spannung bis zum letzten Ballwechsel und endete schlussendlich 8:8-Unentschieden. Obwohl die Paarstädter durch das Remis die Tabellenführung verteidigen konnten, war den Aichacher Spielern nach Spielende die Enttäuschung über den verpassten Sieg anzumerken, da eine deutliche Führung nicht ins Ziel gebracht werden konnte und viele Chancen zum Sieg ungenutzt blieben. Hervorzuheben und besonders erfreulich sind jedoch die bärenstarken Leistungen der Aichacher Jugendspieler Rafael Konrad und Lucas Held, die mit ihren Spielgewinnen wesentlich zum Punktgewinn beitrugen.
Mit einer knappen Führung ging Aichach aus den Eingangsdoppeln. Pablo Löw / Christian Berger gewannen in fünf Sätzen, während Günther Alphei / Eric Thümmler gegen das Spitzendoppel aus Langweid ohne Chance blieben. Das eingespielte Jugenddoppel Rafael Konrad / Lucas Held gewann ihre Partie in vier Sätzen. Mit deutlichen Erfolgen von Löw und Berger konnte Aichach die Führung ausbauen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz kam es nach Siegen von Konrad und Held sowie Niederlagen von Alphei und Thümmler zur Punkteteilung, so dass es zwischenzeitlich 6:3 für Aichach stand. Richtungsweisend waren die beiden knappen Fünfsatz-Niederlagen von Löw und Berger. Mit einem weiteren Sieg konnte Langweid zwischenzeitlich ausgleichen. Konrad und Held gewannen auch ihre zweiten Partien sicher in drei Sätzen, so dass Aichach bereits 8:6 in Führung lag. Da Thümmler unglücklich und äußerst knapp in fünf Sätzen unterlag, kam es zum Schlussdoppel. Auch in diesem blieb Löw / Berger das Glück verwehrt, so dass nach einer Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes das Endresultat feststand.
Eine starke Saison spielen bis dato auch Aichachs Jungen in der Landesliga. Nach fünf Spieltagen stehen Rafael Konrad, Lucas Held und Vincent Haberer auf dem vierten Tabellenplatz. Am vergangenen Doppelspieltag gegen Bad Wörishofen und Seifriedsberg standen ein Sieg und eine Niederlage. Dem 7:3-Sieg gegen Bad Wörishofen (Punkte: Konrad / Held, Konrad (3), Held (3)) folgte eine 4:6-Niederlage gegen Seifriedsberg (Punkte: Konrad / Held, Konrad (2), Held)).
(chrb)