Herren 2 gewinnt Spitzenspiel
Zu einem Duell auf Augenhöhe kam es am vergangenen Spieltag zwischen Aichachs zweiter Herrenmannschaft und dem SV Adelsried in der Bezirksklasse A. Nach zuvor drei deutlichen Siegen setzten sich die Paarstädter in dieser Partie gegen den Bezirksliga-Absteiger knapp mit 9:7 durch und bleiben auch nach vier Spielen ohne Verlustpunkt.
Mit nur einem Doppelsieg von Rafael Konrad / Michael Kratzer startete Aichach schwach ins Spiel. Da im ersten Einzeldurchgang nur zwei Spiele an Adelsried gingen und sich Pablo Löw, Konrad, Alphei und Kratzer durchsetzten, führte Aichach vor dem zweiten Einzeldurchgang mit 5:4. Nach Siegen von Löw, Alphei und Konrad sowie Niederlagen von Christian Berger, Kratzer und Vincent Haberer stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für Aichach. In diesem setzten sich Löw / Berger mit konzentrierter Leistung in drei Sätzen durch und stellen das Endresultat her.
Nichts zu holen gab es für die Drittte in der Bezirksklasse B im Lokalderby gegen den FC Affing. Die Partie, bei der Aichach keines der Eingangsdoppel gewinnen konnte, endete mit 9:5 zu Gunsten von Affing. Für Aichach punkteten Matthias Ostermair, Harald Räder (2), Raimund Piegsa und Fabian Schweizer.
Auch nach drei Spielen weiter ungeschlagen bleibt Aichachs erstes Jugendteam in der Landesliga. Gegen den TTC Langweid setzten sich Aichachs Jugendliche mit 6:4 durch und stehen mit 5:1-Punkten in der Liga hervorragend da. Die Punkte für Aichach holten Rafael Konrad / Lucas Held sowie Konrad (3) und Held (2). (chrb)