Tischtennis: Zweite Herrenmannschaft wieder erfolgreich
Den zweiten Sieg in Serie feierte Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Gegen die dritte Mannschaft aus Langweid gewannen die Paarstädter mit 9:6 und holten wichtige Punkte im Ligabetrieb. Aichach startete mäßig in die Partie und lag nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, da lediglich Christian Berger / Günther Alphei punkteten, während die beiden anderen Doppel an Langweid gingen. In der Folge ging Aichach jedoch in Führung, da im ersten Einzeldurchgang lediglich Berger unterlag, während Alphei, Rafael Konrad, Michael Kratzer, Nik Janz und Alexander Lingenfelser gewannen. In den drei Paarkreuzen kam es im zweiten Durchgang jeweils zur Punkteteilung, so dass nach Erfolgen von Alphei, Konrad und Janz das Endresultat feststand.
Eine Spielklasse tiefer ist auch Aichachs dritte Mannschaft in den Spielbetrieb eingestiegen. Gegen die zweite Mannschaft der DJK Augsburg Nord unterlag Aichach am Ende in einer umkämpften Partie unglücklich mit 7:9 und verpasste somit einen Punktgewinn. Es punkteten David Czok / Harald Räder, Matthias Ostermair (2), David Czok, Raimund Piegsa, Harald Räder und Lucas Held.
Am kommenden Samstag startet die neue Saison auch für Aichachs erste Herrenmannschaft. Aichachs Aushängeschild der Tischtennisabteilung schlägt hierbei in der Landesliga auf. Ziel der Aichacher Mannen um Christopher Bedenk, Willi Schablas, Matthias Löw, Daniel Konrad, Hermann Wittmann und Pablo Löw dürfte in der spielstarken Liga der Klassenerhalt sein. Auftaktgegner im ersten Saisonspiel ist die TSG Augsburg-Hochzoll II.