Tischtennis: Niederlage zum Saisonstart für Aichachs Zweite
Nach rund elfmonatiger Zwangspause ist die Tischtennisabteilung des TSV Aichach wieder in den Wettkampfbetrieb eingestiegen. Den Auftakt machte Aichachs zweite Herrenmannschaft, die wie in den Vorjahren in der Bezirksklasse A antritt. Die Paarstädter müssen in dieser Saison auf ihren langjährigen wichtigen Spieler Bektas Aydogan verzichten, der den Verein verlassen hat, was eine deutliche Schwächung der Mannschaft darstellt.
Gegner des ersten Saisonspiels war der TSV Herbertshofen, gegen den die Aichacher in der Aufstellung Christian Berger, Günther Alphei, Michael Kratzer, Eric Thümmler, Rafael Konrad und Nikita Janz antraten. Im Gegensatz zur abgebrochenen letzten Spielzeit wird die neue Saison im bekannten Spielsystem mit Doppeln durchgeführt. Während Kratzer / Janz und Thümmler / Konrad unterlagen, konnten Berger / Alphei ihr Spiel gewinnen. Den Paarstädtern war hierbei die lange Trainingspause anzumerken. Aufgrund einer mehrwöchigen Hallensperrung war es den Aichachern vor dem ersten Punktspiel lediglich möglich eine einzige Trainingseinheit zu absolvieren. Da trotz einiger knappen Spielen im ersten Einzeldurchgang lediglich Berger sein Spiel für sich entscheiden konnte, stand es schnell 7:2 für die Gastgeber aus Herbertshofen. Nach Erfolgen von Berger und Alphei keimte nochmals kurz Hoffnung auf. Da in umkämpften Partien in der Folge Kratzer und Thümmler verloren, stand zum Saisonauftakt gegen einen guten, jedoch keineswegs übermächtigen Gegner eine deutliche 4:9-Niederlage.
Die Auftaktpartie zeigt, dass es für die Aichacher Mannschaft in einer starken Liga alleine gilt, die Klasse zu halten. Bereits am kommenden Freitag empfängt Aichach mit dem SV Nordendorf den nächsten starken Gegner.