Tischtennis: Aichacher Spitzenteams spielen Remis
Auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen bleibt Aichachs erste Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die Landesliga. Dem Sieg gegen Memmingerberg folgte ein hart erkämpftes Unentschieden gegen den SV Unterknörigen. Mit einer furiosen Aufholjagd gelang es den Paarstädtern dabei einen hohen Rückstand aufzuholen, so dass sich das Unentschieden am Endewie ein Sieg anfühlte.Mit zwei Auftaktniederlagen von Christopher Bedenk und Willi Schablas startete Aichach in die Partie. Matthias Löw konnte ein umkämpftes Spiel im Entscheidungssatz für sich entscheiden und den ersten Punkt für Aichach holen. In der Folge unterlagen Daniel Konrad und Pablo Löw, während Hermann Wittmann mit konzentrierter Leistung einen sicheren Erfolg in drei Sätzen einfuhr. Dem stark aufspielenden vorderen Paarkreuz von Unterknöringen hatten Bedenk und Schablas auch im zweiten Einzeldurchgang wenig entgegenzusetzen und unterlagen. Die Aichacher Mannschaft lag somit bereits mit 2:6 zurück, so dass Unterknöringen lediglich noch ein Spielgewinn zum Sieg fehlte. Umso wichtiger war aus Sicht der Aichacher, dass in der folgenden Partie Matthias Löw nach großem Kampf und mit Nervenstärke in der Verlängerung des fünften Satzes sein Spiel gewann. Auch die weiteren Aichacher Spieler bewiesen große Moral: Daniel Konrad und der bisher noch ungeschlagene Hermann Wittmann gewannen ihre Spiele souverän in drei Sätzen und ermöglichten somit erst die Entscheidung im letzten Einzel des Spiels. In dieser Partie ließ Pablo Löw wenig anbrennen und entschied das Spiel glatt in drei Sätzen für sich. Durch das Unentschieden liegt das Aichacher Team nach zwei absolvierten Spielen mit 3:1-Punkten nun auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz.
Ein guter Start in die neue Spielzeit gelang auch Aichachs zweiter Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Mit zwei Unentschieden gegen die spielstarken Mannschaften Firnhaberau Augsburg II und Westheim III, konnten die Paarstädter nach vier absolvierten Spielen die Tabellenführung in der Liga verteidigen. In einer umkämpften Partie gegen Firnhaberau gelangen in vielen knappen Spielen Christian Berger (2), Michael Kratzer (2), Eric Thümmler und Bektas Aydogan die Punkte. Nur wenige Tage später glückte es den Aichacher Männern ähnlich wie der ersten Herrenmannschaft einen großen Rückstand aufzuholen, so dass auch gegen Westheim nach Erfolgen von Berger, Günther Alphei, Kratzer, Rafael Konrad und Aydogan (2) ein Unentschieden stand.
Eine Spielklasse tiefer unterlag Aichachs dritte Herrenmannschaft mit 4:8 gegen die zweite Mannschaft von DJK Augsburg Nord. Für Aichach punkteten Frieder Besel, Alexander Lingenfelser, David Czok und Christoph Czok. (chrb)