Tischtennis: Vierte Herrenmannschaft mit knappem Erfolg
Einen souveränen Pflichtsieg fuhr Aichachs erstes Herrenteam am vergangenen Spieltag gegen die dritte Mannschaft der TSG Augsburg-Hochzoll ein. Gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksoberliga setzten sich die Paarstädter deutlich mit 9:1 durch und liegen mit 20:10-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Bereits in den Doppeln war Aichach überlegen und ging durch Siege von Willi Schablas / Hermann Wittmann, Christopher Bedenk / Matthias Löw und Daniel Konrad / Pablo Löw in Führung. Auch in den Einzeln blieb Aichach die bessere Mannschaft. Lediglich Pablo Löw verlor sein Einzel. Bereits am kommenden Freitag empfängt Aichach den Tabellenzweiten der Liga, die zweite Mannschaft des Post SV Augsburg zum Heimspiel.
Ohne Chance blieb Aichachs dritte Mannschaft in der Bezirksklasse B. Gegen den TTC Langweid III unterlag Aichach mit 3:9. Die Aichacher Punkte holten Christoph Czok / Raimund Piegsa, Alexander Lingenfelser und Christoph Czok.
Erfolgreich war hingegen Aichachs Vierte. Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft aus Holzheim setzten sich die Paarstädter nach einer umkämpften Partie mit 6:4 durch und verteidigten dadurch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse D. Es punkteten Harald Räder (3), Gerhard Hornbergs (2) sowie Annika Koppold. (chrb)