Tischtennis: Herren I sind weiterhin auf Erfolgswelle
Den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel feierte Aichachs erste Herrenmannschaft. Beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Tannhausen hieß es nach einer umkämpften Partie am Ende verdient 9:5 zu Gunsten der Paarstädter. Die Aichacher Mannschaft konnte durch den Erfolg ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga verteidigen.
Ungewohnt schwach startete Aichach ins Spiel und konnte in den Eingangsdoppeln lediglich durch Willi Schablas / Hermann Wittmann punkten; Christopher Bedenk / Matthias Löw und Daniel Konrad / Pablo Löw unterlagen. Mit einem ungefährdeten Sieg in drei Sätzen sorgte in der Folge Bedenk für den Ausgleich. Ein knapper Sieg von Schablas sowie ein deutlicher Erfolg von Matthias Löw brachten im weiteren Verlauf die zwischenzeitliche 4:2-Führung. Daniel Konrad belohnte seine Aufholjagd nach 0:2-Satzrückstand nicht und unterlag hauchdünn im Entscheidungssatz. Da Wittmann souverän gewann und Pablo Löw sowie Bedenk jeweils unglücklich im fünften Satz verloren stand es 5:5-Unentschieden. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Aichacher jedoch ihre ganze Klasse und gaben keine Partie mehr ab, so dass nach Erfolgen von Schablas, Löw, Konrad und Wittmann das Endresultat feststand. Am kommenden Freitag trifft Aichach nun im Auswärtsspiel auf Tabellenführer Unterknöringen.
Eine knappe Niederlage kassierte dagegen Aichachs drittes Herrenteam. Gegen den TC Obergriesbach musste sich Aichach in einem Spiel mit wechselnden Führungen knapp mit 7:9 geschlagen geben. Die Punkte für Aichach holten Gerhard Kögl / Frieder Besel und Erich Pecher / Christoph Czok in den Doppeln sowie Pecher, Christoph Czok (2), David Czok und Matthias Ostermair. (chrb)