Tischtennis: Erfolgreicher Rückrundenstart
Einen Rückrundenstart ganz nach Maß legten Aichachs Tischtennisspieler hin.
Das erste Damenteam konnte sich einmal mehr einen 7:3 Erfolg gegen den TSV Herbertshofen sichern. Zum 7:3 Sieg punktete Brugger und Haberer jeweils zweimal und Alexandra Miesl war dreimal erfolgreich. An die Gäste gingen lediglich zwei Einzelpartien und das Doppel.
Auch im Bezirkspokal spielte das Team gegen die TSG Thannhausen III stark und erzielte einen starken 4:1 Sieg. Es punktete das Doppel Miesl/Brugger und in den Einzelpartien Miesl (2) und Haberer (1). Den Ehrenpunkt holte Simnacher, die starke Nummer 1 der Gäste, gegen Brugger. Das Team steht somit verdiente im “Final Four” und kämpft dort mit drei weiteren Teams um den südschwäbischen Titel.
Ebenfalls erfolgreich war das zweite Damenteam an eigenen Tischen gegen die SpVgg Riedlingen. Am Ende landeten die Aichacher einen mehr als kuriosen 6:4 Erfolg. Es punktete das Doppel Pettinger/Andraschko. In den Einzelpartien punktete Andraschko (3),Pettinger (1). Für den erfolgreichen Schlusspunkt und eine grosse Überraschung sorgte Hanslik mit ihrem Sieg über die Nummer eins der Gäste.
Auch das zweite Mädchentean reiste mit Haberer, Eidelsburger und Gilg zum ersten Rückrundenspiel nach Herbertshofen. Dabei machten die Mädels ihre Sache ausgerechnet. Ein klarer 9:1 Erfolg stand am Ende zu Buche. Erfolgreich war das Doppel Haberer/Eidelsburger und in den Einzelpartien Haberer (3),Eidelsburger (3) und Gilg (2). Das Team führt weiterhin die Bezirksklasse A an. Auch das zweite Mädchentean reiste mit Haberer, Eidelsburger und Gilg zum ersten Rückrundenspiel nach Herbertshofen. Dabei machten die Mädels ihre Sache ausgerechnet.
Zu einem spannenden Heimspiel kam es auch für das 1.Jungenteam, in der Bezirksoberliga, gegen den TV Dillingen IV. Eine spannende und ausgeglichene Partie, die letztendlich mit einem 6:4 Erfolg für die Aichacher endete. Es punktete das Doppel Konrad/Held und in den Einzelpartien sehr stark spielten Matthias Ostermair und Lucas Held die sich jeweils zwei Einzelsiege sichern konnten. Rafael Konrad holte sich einen Sieg, während Fabian Schweizer etwas Pech hatte.
Leider immer noch ohne Erfolg bleibt das zweite Jungenteam. Im Heimspiel gegen den PSV Königsbrunn verlor man klar mit 8:2. Vincent Haberer holte die zwei Punkte für das Team.
Foto hinten von links:
Fabian Schweizer, Rafael Konrad, Matthias Ostermair Vorne: Lucas Held