Tischtennis: Die letzten Spiele vor der Winterpause
Das zweite Damenteam um Beate Andraschko, Gabi Pettinger und Christa Hanslik machten ihre Sache gegen Schlusslicht SV Villenbach III ausgezeichnet und ließen nichts anbrennen. Am Ende hieß es 9:1 für dich Aichacher Damen.
Zum letzten Vorrundenspiel trat das 1.Mädchenteam mit Tina Bscheider, Annika Koppold und Julia Meßner beim SC Wallerstein an. Wieder einmal spielte das Team eine spitzen Partie. Bscheider/Koppold holten sich gleich zu Beginn das Eingangsdoppel. In den weiteren Begegnungen punkteten Bscheider (3),Koppold (2) und Meßner (2).Am Ende hieß es 8:2 für das Aichacher Team.
Ebenso erfolgreich war das 2.Mädchenteam beim SC Biberbach. Viktoria Haberer, Antonia Gilg, Amelie Holl und Pia Eidelsburger zeigten erneut ihr Können. Beim klaren 9:1 Sieg punktete das Doppel Haberer/Eidelsburger und in den Einzelpartien Haberer (3),Holl und Eidelsburger (2) und Gilg (1).Als ungeschlagener Tabellenführer verabschiedet sich das Team nun in die Winterpause.
Eine unglückliche Niederlage kassierte das 1. Jungenteam um Matthias Ostermair, Rafael Konrad, Fabian Schweizer und Lucas Held gegen den TV Dillingen 3. Ein schwieriger Start, da bereits beide Doppel von Konrad /Held und Ostermair /Schweizer verloren gingen. In den Einzelpartien konnten dies die jungen Aichacher trotz guter Leistung leider nicht mehr aufholen. Bei der 4:6-Niederlage punkteten für Aichach Konrad(2), Ostermair und Schweizer jeweils einmal. Das Team steht aber zur Winterpause dennoch auf einem sehr guten 3.Platz in der höchsten Liga Schwabens.
Das zweite Jungenteam verlor beim PSV Königsbrunn mit 8:2. Überragender Mann war Ersatzspieler Jan Burlefinger der gleich zwei Einzel gewinnen konnte.
Foto von links: Annika Koppold, Tina Bscheider und Julia Meßner