Am vergangenen Sonntag waren die weibliche und männliche B-Jugend der Handballabreilung des TSV Aichach im Einsatz. Dabei ging es für beide Teams um die Festigung ihrer Tabellenführung.
Die Juniorinnen empfingen den TSV Neusäß und hatten zu Beginn einige Probleme mit den robusten Mädels aus Neusäß. Besonders die Nummer 10 Ilayda Kaygusuz war immer wieder aus der zweiten Reihe erfolgreich, so dass es nach 15 Minuten 7:7 unentschieden stand. Coach Thomas Wonnenberg nahm die Auszeit, ordnete die Abwehr neu und setzte Toni Rappel vorgezogen auf die Neusässer Spielmacherin an. Durch diese taktische Maßnahme bestimmten nun die Aichacherinnen das Geschehen und führten zur Pause mit 13:8 Treffern.
In der zweiten Halbzeit verleitete die Aichacher Abwehr um die ausgezeichnete Ersatztorhüterin Alice Thiel die Gegnerinnen häufig zu Ballverlusten, die dann zu schnellen Gegenstößen genutzt wurden. So schlossen die Gastgeberinnen rasch ausgeführte Konter mit klug abgeschlossenen Treffern ab und vergrößerten den Vorsprung bis zur 40. Minute auf 20:10. In den letzten 10 Spielminuten verwalteten die Heimischen das Match souverän, siegten am Ende mit 24:15 Toren und belegen in der Bezirksliga weiterhin unangefochten den 1. Platz.
TSV Aichach: Alice Thiel, Ruth Agbonlahor (2), Vanessa Arne, Antonia Rappel (11/1), Sehriban Türk (1), Sophia Achter (6), Teresa Schreck (4), Clarissa Karg,