Am vergangenen Sonntag waren die weibliche und männliche B-Jugend der Handballabteilung des TSV Aichach im Einsatz. Dabei ging es für beide Teams um die Festigung ihrer Tabellenführung.
Eine hochklassige Partie bot die männliche B-Jugend gegen den TuS Fürstenfeldbruck 2 in der „Übergeordneten Bezirksoberliga“. Die Gäste hatten vier Akteure aus ihrer Bayernligamannschaft im Aufgebot, so dass die Paarstädter zum ersten Mal stark gefordert wurden. Das Spiel war für die zahlreichen Zuschauer ein Genuss, denn schnelle und trickreiche Spielzüge, besonders unter der Regie des Aichacher Mittelspielers Alexander Haab, brachten der Heimmannschaft bis zur Halbzeit einen 19:13 Vorsprung.
Nach der Pause blieben die Gastgeber in der Abwehr clever und aggressiv, unterstützt von dem hervorragenden Keeper Peter Bachmann, so dass die Aichacher Führung bis zur 42. Minute auf 28:22 angewachsen war. Doch dann gab es für das Team um Trainerin Andrea Ziegler eine Schrecksekunde, als Leopold Wonnenberg im Angriff gestoßen wurde und so unglücklich stürzte, dass er mit gebrochenem linkem Unterarm ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Brucker Junioren fighteten nun gegen die kurzzeitig geschockten Paarstädter mit enormem Einsatz und verkürzten bis zur 46. Minute auf 30:28. Doch dann hatten sich die Aichacher „Youngster“ wieder im Griff und gewannen das Match mit einem viel umjubelten 36:33. Die B-Jugend des TSV, in der sich zahlreiche vielversprechende Talente entwickeln, führt damit ungeschlagen die Tabelle an.
TSV Aichach: Peter Bachmann, Philipp Dürr (4), Vinzenz Jung, Leopold Wonnenberg (2), Julian Titz (2), Leon Jung (3), Ali Ötgün (3), Alexander Haab (9), Martin Leopold (4), Lukas Kroisi (2), Nico Neumair, David Watson (7).