Dramatik pur boten die beiden Heimspiele der weiblichen A-Jugend und der Damen 2 am vergangenen Samstag in der Sporthalle am Gymnasium in Aichach. Sowohl die Jugendlichen als auch die Reserve der Damen konnten letztendlich ihre Begegnungen nach hartem Kampf knapp mit jeweils einem Tor Vorsprung gewinnen.
Phasenweise sehr umkämpft war die Begegnung der Damen 2 in der Bezirksklasse gegen den TSV Göggingen 2. Die Gäste standen in der Abwehr sehr gut und konnten dank einer starken zweiten Welle immer an den leicht favorisierten Heimischen dranbleiben. Die Führung wechselte ständig, doch es gab nie weiter als ein Tor Differenz. Zur Halbzeit lagen die Paarstädterinnen knapp 10:9 in Front.
Gleich nach dem Wechsel konnten sich die Aichacherinnen dank glänzender Paraden von Torhüterin Selina Arnold etwas absetzen und bauten nach 40 Minuten den Vorsprung auf 14:10 aus. In der Folge agierten die Gastgeberinnen etwas leichtfertig und versuchten immer schnell abzuschließen, was zu Fehlwürfen führte und den Göggingerinnen die Chance bot, ihrerseits Tore zu erzielen. In der 54. Minute fiel dann der Ausgleich zum 19:19. Trainerin Heike Mahl nahm die Auszeit, forderte ein längeres Ausspielen der Angriffe, um wieder zu Treffern zu kommen. Die letzten Minuten verliefen dann für die Zuschauer beider Vereine nervenaufreibend. Drei Minuten vor dem Abpfiff führten die Aichacherinnen mit 21:20 und erhöhten in der 59. Minute auf 22:20, ehe den tapferen Gästen in der letzten Sekunde noch der Anschlusstreffer zum 22:21 gelang. Durch diesen hart erstrittenen Sieg verteidigten die Damen 2 des TSV Aichach die Tabellenführung.
TSV Aichach: Melanie Nießl, Selina Arnold, Lena Schmid (3), Lena Rappel (5), Nikola Lochner (2), Jasmine Pretz (4), Jana Rappel (2/1), Marilena Atzkern (2), Anna Euba, Tini Wonnenberg (1), Nadja Betzmeir, Lucia Metzger (3), Josephina Ilk.