Die männliche C-Jugend bestritt am vergangenen Sonntag (30.01.2022) ihr zweites Saisonspiel zu Hause gegen die JSG Freising/Neufahrn. Die Gäste kamen mit einem dezimierten Kader von sechs Feldspielern und einem Torwart an, hatten also nicht mal einen Auswechselspieler dabei. Daher verdient es große Anerkennung, dass sie trotz den widrigen Umständen angereist sind und nicht abgesagt haben.
Mit dem Anpfiff legten die Aichacher Jungs richtig los und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Sehr gut haben Alle das umgesetzt, was man in den Trainingseinheiten davor sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vorbereitet hat. Und der Aichacher Lauf ging weiter, man konnte sich auf 9:1 absetzen, dann fanden die Gäste allmählich besser ins Spiel und konnten verkürzen. Dennoch hielt man in einem temporeichen Spiel den Vorsprung und ging mit 26:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich: Ins Aichacher Spiel schlichen sich kaum Fehler ein, wodurch man kontinuierlich den Abstand sichern konnte. Beim Gegner ließen allerdings schön langsam die Kräfte nach, da sie ja nicht wechseln konnten. Dennoch kämpften die Freisinger tapfer bis zum Schluss weiter und gaben nie auf. Gegen Ende der Partie nutzen beide Teams die verbleibenden zehn Minuten noch um ein paar Dinge auszuprobieren.
Der verdiente Sieg mit 36:24 Toren für die Einheimischen geriet dabei zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Einzelne Spieler kann man dieses mal nicht herausheben, die gesamte Mannschaft hat eine hervorragende Leistung gezeigt.
Es spielten: Anton Naistet (TW); Yusuf Aydin (3), Justus Engelschalk (2), Silvan Großhauser (7), David Scherer (5), Sascha Rifert (10), David Sturz, Brian Cebulla (1), Illyas Golling (4), Christian Scherer (4) und Anton Schwaiger.