Nach den zwei Auswärtsspielen bei Allach und Freising durften die Aichacher Jungs am vergangenen Sonntag zum ersten Mal in heimischer Halle antreten. Die Gäste aus Indersdorf erwischten zunächst den besseren Start und gingen gleich mal mit 2:0 in Führung. Von da an zogen die Aichacher Youngster mit und drehten die enge Partie zur 5:3 Führung. Bis zum Halbzeitstand von 15:15 stand es immer wieder unentschieden und es gelang keinem Team sich entscheidend abzusetzen.
Die Heimischen taten sich im Angriff vor allem schwer damit, den Ball im Tor unterzubringen, denn der Gästekeeper zeigte eine gute Leistung. Aber auch auf Seiten der Aichacher glänzte Anton Naistet im Tor wieder mit zahlreichen Paraden. Im zweiten Durchgang nutzen die Jungs ihre Chancen wesentlich besser und konnten sich angeführt vom besten Aichacher Torschützen, Silvan Großhauser (8 Tore), entscheidend auf vier Tore (19:15) absetzen. Von da an hielten die Paarstädter den Vorsprung aufrecht, die Gäste kamen öfters nochmal auf drei Tore heran (22:19/23:20/26:23), konnten die Partie aber nicht mehr drehen. Am Ende gewann man das dritte Spiel in Folge mit 29:24 Toren.
Es spielten: Anton Naistet (TW); Yusuf Aydin (2), Justus Engelschalk (1), Silvan Großhauser (8), David Scherer, Sascha Rifert (6), Anton Schwaiger (1), Illyas Golling (5), Gabriel Grabmair, Christian Scherer (6) und Niclas Hosmann.