Auch die zweite Damenmannschaft brachte zwei Punkte von ihrer Partie in Göggingen am vergangenen Samstag mit nach Hause.
Die Gastgeberinnen konnten die Partie dabei nur bis Mitte der ersten Halbzeit offen gestalten, dann stellten die Aichacherinnen ihr Visier richtig ein und zogen bis zum Seitenwechsel auf 10:4 Tore davon.
Auch nach der Pause ließen die Gäaste nichts mehr anbrennen. Aus einer sicheren und geduldigen Abwehr heraus spielte man kontrolliert nach vorne. Die wenigen Bälle, die den Weg Richtung Aichacher Tor fanden, waren eine sichere Beute von Torfrau Henriette Lauenstein, die an diesem Tag das erste Mal in dieser Saison zwischen den Pfosten stand und eine souveräne Partie zeigte. So gelang den Göggingerinnen erst in der 50. Minute der erste Treffer in der zweiten Spielhälfte. Auch im Angriff zeigten sich die Aichacherinnen dieses Mal sehr sicher, man ließ den Ball schön laufen und kam von allen Positionen zum Torerfolg. So konnten sich die Aichacher Mädels für Ihre gute Mannschaftsleistung endlich einmal mit einem deutlichen 19:8 Sieg belohnen.
Es spielten: Henriette Lauenstein und Silke Arnold (TW), Anna Euba, Clara Jung (1), Annabel Weiß (2), Katharina Haas (4/1), Jana Rappel, Annika Weise (3), Sevde Seker (1), Nadja Betzmeir (3), Lucia Metzger (4), Marie Werner (1/1);