Die weibliche B-Jugend der Aichacher Handballer behielt auch
in ihrem vierten Saisonspiel die Oberhand. Mit 26:10 (16:4) setzten sie sich
gegen den TSV Karlsfeld durch und führen weiter die Tabelle der übergreifenden
Bezirksliga an.
Die TSV Mädels versuchten die Begegnung von Beginn an zu kontrollieren. Zwar gingen die Gäste nach einem Strafwurf mit 0:1 in Führung, aber durch eine konzentrierte Abwehrleistung um eine sehr stabile Anja Finkenzeller im Tor zwang man den Gegner immer wieder zu schwierigen Abschlüssen. Mit schnell vorgetragenen Angriffen übernahmen die Aichacherinnen schnell die Führung und bauten diese bis zum 8:1 aus. Auch im Positionsangriff setzten sich die Gastgeberinnen immer wieder erfolgreich durch, vor allem Jasmin Pretz konnte mit beherzten Aktionen überzeugen und traf insgesamt achtmal. Nach 18 Spielminuten wuchs der Vorsprung beim 13:3 erstmals auf zehn Tore an. Beim Stand von 16:4 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt ließ die Spannung in der Defensive der Aichacher Mädels etwas nach, was angesichts der Überlegenheit und der langen Angriffe der Gäste verständlich war. Dennoch überzeugten die Heimischen auch in der zweiten Spielhälfte und siegten am Ende verdient mit 26:10 Toren. Erfreulich war das Comeback von Lena Widmayr, die nach längerer Pause erstmals wieder auf dem Spielfeld stand und ihre Sache vor allem in der Abwehr sehr gut machte. Kommenden Sonntag steht nun das Spitzenspiel in Manching an.
Für Aichach spielten: Anja Finkenzeller (TW), Vanessa Scherer (TW), Kronberg Laura, Schrempel Annika (5), Arnold Selina, Widmayr Lena, Schreck Teresa, Pretz Jasmin (8), Achter Sophia, Türk Sehriban (1), Stobrawe Mona (1), Braun Franziska (3), Braun Katharina (4), Rappel Antonia (4)