Die männliche C-Jugend gewann am vergangenen Samstag im zweiten Spiel der laufenden Saison der ÜBOL beim PSV München durch eine konzentrierte und konsequente Leistung in Angriff und Abwehr.
Mit einem runden 15:40 Sieg, bei dem jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte, überzeugte das Team aus Aichach, trotz einer schlechten Ausgangslage vor Spielbeginn. Denn mit nur acht Spielern angereist, stand man einer Münchener Mannschaft mit reichlich Wechselmöglichkeiten gegenüber. So verlief das Spiel zu Beginn auch ausgeglichen. Mit hohem Tempo im Spiel der Aichacher Jungs und konsequenten Abschlüssen konnte man aber Mitte der ersten Halbzeit eine erste deutliche Führung heraus spielen. Vor allem die rechte Angriffsseite der Paarstädter machte dem PSV zu schaffen. Hier konnten sich Leon Jung und David Watson auszeichnen, die zusammen 21 Treffer erzielten. Auch dank vieler Unkonzentriertheiten im Münchener Angriff und einer vollkommen überforderten Abwehr der Heimmannschaft stand es zur Halbzeit bereits 9:22.
Nach Wiederanpfiff ließen die Aichacher nicht nach und waren weiterhin wach in der Abwehr. Dadurch konnten viele Pässe abgefangen werden und man kam durch Konter zu schnellen und einfachen Toren. Obwohl das Spiel in der zweiten Halbzeit bereits entschieden war kam es noch zu einigen hektischen Phasen, in denen sich die Aichacher einige Zeitstrafen einfingen. In der Verteidigung war man einfach nicht mehr so schnell auf den Beinen. Allerdings kann man über diesen kleinen Einbruch in der Abwehrleistung hinwegsehen, da er der Erschöpfung der nur sieben Feldspieler gegen Ende des Spiels geschuldet sein dürfte.
Alles in allem hat man aufgrund einer tollen Teamleistung, einer konzentrierten Abwehr mit einem starken Peter Bachmann im Tor und hohem Tempo im Angriff einen sehr klaren Sieg einfahren können.
Als nächstes trifft die männliche C-Jugend nach einem spielfreiem Wochenende am Sonntag, den 20.10. daheim auf den Kissinger SC.
Es spielten: Bachmann (Tor), Titz (4), Leopold (2), Wonnenberg (4), Haab (5), Jung (9), Neumair (4), Watson (12)