Die weibliche B-Jugend der TSV Handballer konnte am vergangenen Sonntag den zweiten hohen Saisonsieg feiern. Vor heimischen Publikum gewannen die Mädels gegen die HF Scheyern deutlich mit 28:12 (13:6) Toren und übernehmen somit die Tabellenspitze.
Von Anfang an versuchten die TSV Mädels dem Gegner zu zeigen, wer den Ton in der Partie angeben wird. Sie mussten zwar noch zweimal den Anschlusstreffer hinnehmen (3:2, 4:3), aber ab der neunten Spielminute konnten sie sich durch eine gute Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel immer weiter absetzen. Auch im gebundenen Spiel gelang es den Mädels immer besser, die Vorgaben der Trainer umzusetzen. So schraubten sie das Ergebnis bis zur Pause auf 13:6 hoch.
Im zweiten Spielabschnitt stellte man die Abwehr auf eine etwas offensivere Variante um. Dies verlief am Anfang noch etwas holprig, aber die Mädels fanden sich mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht. Bei Ballgewinn wurde stets versucht, schnelle Treffer zu erzielen. Tor um Tor vergrößerten die Heimischen ihren Vorsprung bis am Ende ein deutlicher 28:12 Erfolg feststand. Sehr erfreulich ist es, dass die C-Jugendlichen sich immer besser in die Mannschaft integrieren. Antonia Rappel ging mit 8 Treffern als beste Werferin vom Feld und Vanessa Scherer überzeugte im Tor, unter anderem mit zwei gehaltenen Strafwürfen.
Für Aichach spielten: Anja Finkenzeller (TW), Vanessa Scherer (TW), Laura Kronberg (3), Annika Schrempel (4), Selina Arnold (1), Teresa Schreck, Jasmin Pretz (5), Mona Stobrawe (1), Franziska Braun (3), Katharina Braun (3), Antonia Rappel (8)