Die weibliche B-Jugend der Aichacher Handballer konnte am
vergangenen Samstag einen deutlichen Sieg bei der HG Ingolstadt erringen. Zum
Saisonauftakt gewannen die Mädels deutlich mit 27:13 (15:7).
Im Aichacher Lager herrschte vor der Begegnung große Unsicherheit. Torfrau Anja Finkenzeller und Rückraumschützin Lena Widmayr fielen angeschlagen aus, somit mussten die Feldspielerinnen Jasmin Pretz und Selina Arnold das Tor hüten. Beide machten ihre Sache sehr gut. Da der Kader ohnehin sehr klein ist, unterstützten Antonia Rappel und Teresa Schreck aus der C-Jugend das Team. So reiste man mit nur neun Spielerinnen nach Ingolstadt. Die Gastgeberinnen traf es aber noch härter. Sie hatten auch keine Torfrau und nur insgesamt sechs Spielerinnen zur Verfügung, daher agierten sie die gesamt Spielzeit in Unterzahl.
Die Aichacherinnen mussten sich am Anfang erst auf diese Situation einstellen. Bis zur 9. Minute verlief die Begegnung ausgeglichen, wobei die TSV Mädels mehrere gute Torchancen ausließen. Mit zunehmender Spieldauer wuchs die Überlegenheit der Gäste. Die Abwehr stellte sich besser auf die Gegnerinnen ein und nutzte die Überzahl gut. Bei Ballgewinn ging es meistens mit Tempo nach vorne. Laura Kronberg verteilte die Bälle mit Übersicht und war selbst auch torgefährlich. Im gebundenen Spiel konnten die Paarstädterinnen die numerische Überlegenheit immer besser nutzen und so stand es zur Halbzeit 7:15 aus Sicht der Gastgeberinnen.
Die Trainer forderten von ihren Mädels, dass sie das schnelle Spiel in der zweiten Hälfte weiter forcieren sollten, auch wenn sich dabei Fehler nicht vermeiden lassen. So änderte sich am Spielverlauf wenig. Letztendlich gewannen die Paarstädterinnen 13:27 und freuten sich über den ersten Saisonsieg.
Für Aichach spielten: Selina Arnold, Laura Kronberg (7/1), Annika Schrempel (6), Teresa Schreck, Jasmin Pretz (4), Mona Stobrawe (1), Franziska Braun (4), Katharina Braun (1), Antonia Rappel (4)